Hyperpituitarism - Definition, Ursachen, Symptome und Behandlung
| by Juliet Cohen | August 14, 2007
Hyperpituitarism, auch genannt Acromegaly und gigantism. Hyperpituitarism ist die übermäßige Produktion des Wachstumhormons, das fortfährt, gut produziert zu werden. Hypersekretion der pituitären Hormone, die zu den macroadenomas zweitens sind, kann andere pituitäre Hormonfunktionen, mit dem Ergebnis der Zielorgan-Hormonmängel behinderen. Acromegaly tritt nach dem epiphyseal Schliessen auf und verursacht das Knochenverdicken und Querwachstum und visceromegaly. Diese Form von hyperpituitarism tritt gleichmäßig unter Männern und Frauen, normalerweise zwischen dem Alter von 30 und von 50 auf. Bei den meisten Patienten ist die Quelle des übermäßigen Wachstumhormons (Handhabung am Boden) oder die menschliche Wachstumhormonabsonderung ein Handhabung am Boden-produzierender Adenoma der vorhergehenden pituitären Drüse, normalerweise das macroadenoma (eosinophil oder Mischenzelle). Da die pituitären Tumoren (normalerweise gutartig) die allgemeinste Ursache dieser Bedingung sind, werden andere Bereiche, die durch das pituitäre gesteuert werden, häufig, wie Prolactin und Schilddrüsenhormone beeinflußt.
Hyperpituitarism Ursachen sind Hyperplasias und carcinomas des adenohypophysis, der Absonderung durch nicht-pituitäre Tumoren und bestimmter hypothalamischer Störung- und carcinoidtumoren. Verlängerte Effekte der übermäßigen Handhabung am Boden Absonderung schließen Arthritis, Karpaltunnelsyndrom, Osteoporose, Kyphose, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzvergrößerung und Herzausfall ein. Acromegaly entwickelt sich langsam. In vielen Leuten sind die änderungen so langsam, daß sie nicht für Jahre beachtet werden. Beobachtung deckt einen vergrößerten Kiefer, die verdickte Zunge auf, vergrößert und geschwächte Hände, coarsened Gesichtseigenschaften, ölige oder leathery Haut und eine vorstehende supraorbital Kante. Gigantism entwickelt sich unerwartet und produziert einige der gleichen skelettartigen Abweichungen, die in Acromegaly gesehen werden. Gigantism beeinflußt die Kinder und Kinder und veranlaßt sie, sich zu dreimal die normale Höhe während ihres Alters soviel wie zu entwickeln. Wie sie eine Höhe von mehr als 8 schließlich erreichen können ' (2.4 m).
Der Hypogonadism, führend zu pubertal Anhalten, pubertal Ausfall oder pubertal verzögert. Kontrolle deckt einen in hohem Grade gewölbten Gaumen, einen muskulösen Hypotonia, schräg liegende Augen und einen Exophthalmos auf. Nonfunctioning pituitäre Adenomas sind in den Kindern selten und erklären nur 3-6% aller Adenomas in 2 großer Reihe, während sie 30% von den Adenomas enthalten. Behandlung kann aus pituitärem microsurgery bestehen, um Tumor zu entfernen; pituitäre Strahlung, wenn Chirurgie ausfällt; gamma MesserStrahlentherapie (eine spezielle Art fokussierte Strahlung); bromocriptine (Hilfen Abnahme-Wachstumhormon bei einigen Patienten); octreotide (schrumpft teilweise pituitäre Tumoren). Adjunctive Behandlung kann bromocriptine, das Handhabung am Boden Synthese hemmt, und octreotide Azetat, eine lang-fungierende Entsprechung mit einschließen von somatostatin, das Handhabung am Boden Absonderung in zweidrittel mindestens von Patienten mit Acromegaly unterdrückt. Medizinische Therapie für Cushing Krankheit ist nur adjunctive. Das Ziel ist, die Enzyme zu hemmen, die für Cortisolsynthese mit adrenalen Enzyminhibitoren, wie metyrapone verantwortlich sind.
Behandlung für Hyperpituitarism Spitzen
1. Behandlung kann aus pituitärem microsurgery bestehen, um Tumor zu entfernen.
2. Adjunctive Behandlung kann bromocriptine, das Handhabung am Boden Synthese hemmt, und octreotide Azetat, eine lang-fungierende Entsprechung mit einschließen von somatostatin, das Handhabung am Boden Absonderung in zweidrittel mindestens von Patienten mit Acromegaly unterdrückt.
3. GRA wird mit kleinen Dosen von glucocorticosteroids behandelt (IE, Hydrocortison, Prednison).
4. Diätetische Natriumbeschränkung und Leitung der Medikation können die Symptome ohne Chirurgie steuern.
5. AS-Hemmnisse und Angiotensinempfängerblockers (ARBs) sind auch mögliche Behandlungwahlen.
6. Eine schwach gesalzene Diät, zwar nützlich, wenn Blutdrucksteuerung in dieser Bedingung erzielt wird.
7. Blutdruckaufzug muß durch häufige Blutdruckmaße gesteuert werden und überwacht werden
Hyperpituitarism Ursachen sind Hyperplasias und carcinomas des adenohypophysis, der Absonderung durch nicht-pituitäre Tumoren und bestimmter hypothalamischer Störung- und carcinoidtumoren. Verlängerte Effekte der übermäßigen Handhabung am Boden Absonderung schließen Arthritis, Karpaltunnelsyndrom, Osteoporose, Kyphose, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzvergrößerung und Herzausfall ein. Acromegaly entwickelt sich langsam. In vielen Leuten sind die änderungen so langsam, daß sie nicht für Jahre beachtet werden. Beobachtung deckt einen vergrößerten Kiefer, die verdickte Zunge auf, vergrößert und geschwächte Hände, coarsened Gesichtseigenschaften, ölige oder leathery Haut und eine vorstehende supraorbital Kante. Gigantism entwickelt sich unerwartet und produziert einige der gleichen skelettartigen Abweichungen, die in Acromegaly gesehen werden. Gigantism beeinflußt die Kinder und Kinder und veranlaßt sie, sich zu dreimal die normale Höhe während ihres Alters soviel wie zu entwickeln. Wie sie eine Höhe von mehr als 8 schließlich erreichen können ' (2.4 m).
Der Hypogonadism, führend zu pubertal Anhalten, pubertal Ausfall oder pubertal verzögert. Kontrolle deckt einen in hohem Grade gewölbten Gaumen, einen muskulösen Hypotonia, schräg liegende Augen und einen Exophthalmos auf. Nonfunctioning pituitäre Adenomas sind in den Kindern selten und erklären nur 3-6% aller Adenomas in 2 großer Reihe, während sie 30% von den Adenomas enthalten. Behandlung kann aus pituitärem microsurgery bestehen, um Tumor zu entfernen; pituitäre Strahlung, wenn Chirurgie ausfällt; gamma MesserStrahlentherapie (eine spezielle Art fokussierte Strahlung); bromocriptine (Hilfen Abnahme-Wachstumhormon bei einigen Patienten); octreotide (schrumpft teilweise pituitäre Tumoren). Adjunctive Behandlung kann bromocriptine, das Handhabung am Boden Synthese hemmt, und octreotide Azetat, eine lang-fungierende Entsprechung mit einschließen von somatostatin, das Handhabung am Boden Absonderung in zweidrittel mindestens von Patienten mit Acromegaly unterdrückt. Medizinische Therapie für Cushing Krankheit ist nur adjunctive. Das Ziel ist, die Enzyme zu hemmen, die für Cortisolsynthese mit adrenalen Enzyminhibitoren, wie metyrapone verantwortlich sind.
Behandlung für Hyperpituitarism Spitzen
1. Behandlung kann aus pituitärem microsurgery bestehen, um Tumor zu entfernen.
2. Adjunctive Behandlung kann bromocriptine, das Handhabung am Boden Synthese hemmt, und octreotide Azetat, eine lang-fungierende Entsprechung mit einschließen von somatostatin, das Handhabung am Boden Absonderung in zweidrittel mindestens von Patienten mit Acromegaly unterdrückt.
3. GRA wird mit kleinen Dosen von glucocorticosteroids behandelt (IE, Hydrocortison, Prednison).
4. Diätetische Natriumbeschränkung und Leitung der Medikation können die Symptome ohne Chirurgie steuern.
5. AS-Hemmnisse und Angiotensinempfängerblockers (ARBs) sind auch mögliche Behandlungwahlen.
6. Eine schwach gesalzene Diät, zwar nützlich, wenn Blutdrucksteuerung in dieser Bedingung erzielt wird.
7. Blutdruckaufzug muß durch häufige Blutdruckmaße gesteuert werden und überwacht werden
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