Detaillierte Informationen über die Nelson-Syndrom

| by Abraham Galvin | October 25, 2008
Nelson-Syndrom ist eine seltene Bedingung. Nelson-Syndrom ist eine Erkrankung mit abnormer Hormon Sekretion, die Erweiterung der Hirnanhangdrüse (Hypophyse), und die Entwicklung von großen und invasiven Wachstums bekannt als Adenome. Sie tritt in ein und bewertet von 15 bis 25 Prozent der Menschen, die sich chirurgische Entfernung der Nebenniere für die Cushing-Krankheit. In Cushing-Krankheit, Blut erhöhten Cortisol ist wegen übermäßigen Sekretion des Hormons ACTH durch ein Adenom der Hypophyse. ACTH Signale der Nebennieren-Drüse zu produzieren Cortisol. Das Hormon ACTH, in übermäßigen Mengen, können stimulieren Pigment-Produktion in der Haut.

Symptome im Zusammenhang mit der Nelson-Syndrom gehören intensive Verfärbung der Haut (Hyperpigmentierung), Kopfschmerzen, Sehbehinderung, und die Einstellung der Monatsblutung bei Frauen. Nelson-Syndrom ist häufiger bei Frauen als Männer. Es gibt keine medizinische Behandlung, die dazu beitragen, schrumpfen die microadenoma, aber drug therapy Mai bei der Linderung der Symptome, die durch ein hohes ACTH. Bromocriptin, Cyproheptadin, und kalorischen Säure kann die ACTH-Sekretion, aber nicht zurück, sondern auf die normale. Strahlentherapie ist wichtig bei der Behandlung von Patienten mit Nelson-Syndrom.

Strahlentherapie, vorzugsweise mit Stereotaxie-Strahlung, Kontrollen Tumorwachstum in der Mehrzahl der Patienten mit einer Restlaufzeit Tumorwachstum nach der Operation. Fraktionierten externen Strahl stereotaktischen Strahlentherapie oder Radio-Chirurgie kann verwendet werden, je nach Tumor Größe und Lage. Moderne Techniken mit hoher Leistung linearen Beschleunigern dazu führen, dass weniger Strahlung streuen und so weniger Kollateralschäden. Strahlentherapie ist im Zusammenhang mit schwerwiegenden langfristigen Problemen, wie Lernen und Gedächtnis Schwierigkeiten, visuelle Schäden und Risiko von sekundären Tumoren. Es ist die beste Behandlung für große Tumoren, die akute Kompression der optischen Geräte und andere lebenswichtige Strukturen.

Trans-sphenoidal Chirurgie bietet die niedrigste Risiko einer Schädigung des Hypothalamus. Wenn Entfernung unvollständig ist oder wo gibt es Invasion, adjunktive Bestrahlung sinkt die Rate der Wiederauftreten und hilft die Prognose. Die Behandlung mit Protonen statt Photonen hat die Verbesserung der Effizienz und hat sich auf eine Heilung bei einigen Patienten, bei denen eine Operation ist ergebnislos geblieben. Verwendung eines Gamma-Messer in den Mittelpunkt der Strahlentherapie Strahl bietet eine weitere Verfeinerung. Langfristige Bewertung der Hypophysen-Funktion benötigt, mit Hormonersatztherapie als erforderlich. Der Blutdruck sollte auch überwacht werden.

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