Cholelithiasis - Definition, Ursachen, Symptome und Behandlung

| by Juliet Cohen | July 11, 2007
Der auch bekannte Cholelithiasis ist Gallenblase. Gallstones sind concretions, die in der Gallenfläche sich bilden, normalerweise in der Gallenblase. Gallstones werden innerhalb der Gallenblase, ein Organ gebildet, das die Galle speichert, die von der Leber ausgeschieden wird. Weitere Komplikationen der Gallenblasekrankheit schließen Gallstone Pancreatitis, Gallstone Ileus, Gallenzirrhose und Gallenblasekrebs mit ein. Gallstones können wie ein Korn des Sandes so klein sein, oder sie können werden so groß wie ein Zoll im Durchmesser, abhängig von, wie lang sie sich gebildet haben. Ein Stein, der die öffnung von der Gallenblase oder vom Blasenluftschacht produziert blockiert normalerweise, Symptome von Gallencolic, der rechte obere Abdominal- Schmerz ist, die wie das Einzwängen glaubt. Wenn der Stein nicht in den Zwölffingerdarm überschreitet, aber fortfährt, den Blasenluftschacht zu blockieren, resultiert akuter Cholecystitis. Gallenblase calculi sind in den Kindern verhältnismäßig selten. Jedoch hat die Ausdehnung von Cholelithiasis sich vor kurzem erhöht. Kinder können Cholesterin Gallstones beherbergen, schwärzen oder braun-pigmentierte Steine oder gemischte Gallstones. Komplikationen, die in den Erwachsenen mit dieser Bedingung auftreten, können in den Kindern auch auftreten. Gallstones können Entzündung und Entzündung des Gallenblase Mucosa, mit dem Ergebnis des chronischen calculous Cholecystitis und der Symptome von Gallencolic verursachen. Chronische Gallstonekrankheit kann zu Fibrosis und Verlust der Funktion der Gallenblase führen und bereitet zum Gallenblasekrebs vor. Ausrottung der Gallenblase (Cholecystectomy) zum von Gallstonekrankheit zu kurieren gehört zu den sehr häufig durchgeführten Abdominal- chirurgischen Verfahren.

Gallstones sind ein allgemeines Gesundheit Problem weltweit. Gallstones können innerhalb des Gallenbaums, einschließlich die Gallenblase und den allgemeinen Gallenweg überall auftreten. Hindernis des allgemeinen Gallenwegs ist choledocholithiasis; Hindernis des Gallenbaums kann Gelbsucht verursachen; Hindernis des Anschlusses des pankreatischen exocrine Systems kann Pancreatitis verursachen. Gallstones sind rocklike Ansammlungen Material, die innerhalb der Gallenblase sich bilden. Unterschiedliche Arten bestehen und sie werden durch ihren Primäraufbau kategorisiert; Cholesterinsteine sind am meisten das Common (75-80% in den Vereinigten Staaten) gefolgt vom Pigment, dann von gemischt Steinen. Die Steine bilden sich, wenn es eine Ungleichheit oder eine änderung im Aufbau der Galle gibt. Das erste ist wie oft und wie gut die Gallenblaseverträge; das unvollständige und seltene Leeren der Gallenblase kann die Galle veranlassen zu werden overconcentrated und beiträgt zur Gallstoneanordnung. Der zweite Faktor ist das Vorhandensein der Proteine in der Leber und Galle, denen entweder Cholesterinkristallisation in Gallstones fördern oder hemmen. Erhöhte Niveaus des Hormonoestrogens resultierend aus Schwangerschaft, Hormontherapie oder dem Gebrauch der Geburtenkontrollepillen, können Cholesterinniveaus in der Galle erhöhen und Gallenblasebewegung, mit dem Ergebnis der Gallstoneanordnung auch verringern. Die Schmerz von Gallencolic sind nicht charakteristisch positional pleuritic, oder entlastet durch Stuhlgang oder Flatus. Andere Symptome, häufig verbunden mit Cholelithiasis, schließen Verdauungsbeschwerden, Dyspepsie, das Ausstoßen, Aufblähung und fette Intoleranz ein. Jedoch sind diese sehr unspezifisch und treten in den ähnlichen Frequenzen in den Einzelpersonen mit und ohne Gallstones auf; Cholecystectomy ist nicht gezeigt worden, um diese Symptome zu verbessern.

Gallenblaseschlamm ist Kristallisation innerhalb der Galle ohne Steinanordnung. Cholesterin Gallstones können kolonisiert mit Bakterium werden und können Schleimhaut- Entzündung der Gallenblase herausbekommen. Lytische Enzyme vom Bakterium und von den Leukozyten hydrolysieren Bilirubinparonyme und Fettsäuren. Gallstones sind in ungefähr 80% von Leuten mit Gallenblasekrebs anwesend. Symptome des Gallenblasekrebses sind normalerweise nicht anwesend, bis die Krankheit ein vorgerücktes Stadium erreicht und Gewichtverlust, Anämie, das rückläufige Erbrechen und einen Klumpen im Abdomen hat mit einschließen kann. Wenn der Krebs wird an einem frühen Stadium verfangen und hat nicht tieferer als der Mucosa (die Innenauskleidung) verbreitet, ergibt Abbau der Gallenblase Fünfjahresüberleben Rate von 68%. Wenn Krebs zu den tieferen Schichten verbreitet hat, können umfangreichere Chirurgie oder andere Behandlungen erfordert werden. Sichelzelle Krankheit ist gekennzeichnet worden, wie ein unabhängiger Gefahr Faktor mit einer Zunahme der Frequenz von Cholelithiasis verband. Cholesterin Gallstones entwickeln sich, wenn Galle zu viel Cholesterin und nicht genügende Gallesalze enthält. Außer einer hohen Konzentration des Cholesterins, scheinen zwei andere Faktoren, wichtig zu sein, wenn sie Gallstones verursachen. Akuter Gallstone Pancreatitis wird häufig durch epigastric Weichheit gekennzeichnet. In den strengen Fällen kann retroperitoneal Blutung Ecchymoses der Flanken und der periumbilical Ecchymoses produzieren.

Es gibt einige vorhandene Behandlungen für Cholelithiasis. Die elektrohydraulische lithotripsy Stoßwelle (ESWL) ist auch eingesetzt worden, um Cholelithiasis zu behandeln. Urodeoxycholic Säure (UDCA, ursodiol), eine zeitgenössischere medizinische Therapie, ist in nur 40% von Fällen erfolgreich. CDCA und UDCA sind Therapien nur für die Gallstones nützlich, die vom Cholesterin gebildet werden. Chirurgie-Abbau der Gallenblase oder Cholecystectomy, ist normalerweise erforderlich, die Symptome zu behandeln, die mit Gallstones verbunden sind. Es ist ein verhältnismäßig sicheres Verfahren, das keine Ernährungsprobleme verursacht. Mundgalle, Salz-Wenn Chirurgie nicht wünschenswert ist, die Gallesalze, zum von Gallstones aufzulösen kann durch öffnung genommen werden. Jedoch kann sie ein langfristiges nehmen, um die Gallstones aufzulösen, und weil die Gallenblase noch anwesend ist, können Gallstones wiederkehren. Laparoscopic Techniken, die für Jahre in auffangene von gynecology verwendet worden sind, sind vor kurzem Cholecystectomy, in einer Bemühung, Komplikationen, Wiederaufnahme Zeit und Kosten zu verringern angepaßt worden. Laparoscopic Cholecystectomy ist mit einer niedrigeren Ausdehnung von intra-abdominal Adhäsionen, von verwundeter Aufstellungsorthernie und von Narbeanordnung verbunden. Die postoperativen Schmerz werden auch verringert, und Wiederaufnahme Zeit ist kürzer. Lithotripsy ist als adjunctive Therapie für verlassene endoscopic Steinwiederherstellung und für behaltene ductal Steine nach laparoscopic Cholecystectomy nachgeforscht worden.

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Juliet Cohen writes articles on rare skin disorders and health disorders. She also writes articles on health care. » Read more articles by Juliet Cohen
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