Chikungunya Fieber-Perceptive gegenwärtiger Epidemie - 2007
| by Dr.K.A.Sathiavathy MD ( Microbiology ) | June 15, 2007
Chikungunya Fieber-Perceptive gegenwärtigen epidemic-2007
Was ist Chikungunya Fieber?
Chikungunya Fieber ist eine akute lähmende Virenkrankheit, die Menschen durch den Bissen des angesteckten Moskitos hauptsächlich Aedes aegypti oder des Aedes albopictus (der Moskito des asiatischen Tigers) übermittelt wird. Chikungunya Virus, RNS-Virus der Klasse Alphavirus und die Familie Togaviridae wurden zuerst vom Blut eines fiebrigen Patienten und auch von den Moskitos 1952-53 in Tanzania, Afrika lokalisiert. Der Name wird von der Swahiliwortbedeutung „das abgeleitet, das“ im Hinweis auf der stooped Lage hochbiegt, die resultierend aus den arthritic Symptomen der Krankheit entwickelt wird. Die grundlegende klinische Darstellung ist eine Person mit guter Gesundheit einsteigt in einen Zustand von illhealth mit Fieber und von arthralgia in den kleineren Verbindungen zuerst.
Ursprung und Geschichte
Das Chikungunya Fieber ist nicht zur Welt neu. Das Virus erschien zuerst in Indien in1963 an Kalkutta, an Madras und an anderen Bereichen zusammen mit und erschwert mit hemorrhagic äusserungen. Zurückblickende Studien zeigten, daß historische Epidemie in Indonesien (1779) in Indien (1824) und in Vereinigten Staaten (1827) als Fieber, Hautausschlag und arthralgia begann. Chikungunya Fieber-Anzeigen interessante epidemiologische Profil-Hauptepidemien erscheinen, verschwinden und erscheinen zyklisch, normalerweise mit einem Abstand von 7-8 Jahren und manchmal solange 20 Jahre wieder. Er trat in unregelmäßigen Abständen entlang der Ostküste von Indien bis 1973.But auf, das sie in den verschiedenen Teilen von Asien bis 1982 anwesend war. (Sri Lanka 1969, Vietnam und Myanmar 1975, Indonesien 1982) nach einer langen Periode von Ruhe war der aktuelle Stand von Epidemien des Chikungunya Fiebers in Indonesien 1999 erschienen. Neue Epidemie entstand in den Ozeaninseln und -verbreitung zu den verschiedenen Teilen von Indien (Andra Pradesh, Karnataka, Maharashtra 2005). Kerala fing, Chikungunya Ausbrüche seit 2006 zu erfahren an und 2007 fortzufahren.
Klinische Eigenschaften
Die Ausbrütungperiode (Zeit von Viruseintragung zu Krankheit) kann 2-12 Tage sein, aber ist normalerweise 3-7 Tage. „Leises“ Chikungunya Virus, das Infektion (Infektion ohne Krankheit) auftritt, aber, wie allgemein diese geschieht, nicht noch bekannt. Die Krankheit ähnelt Dandyfieberfieber und wird durch Fieber, Kopfschmerzen, Ermüdung, übelkeit, das Erbrechen, die Muskelschmerz, Hautausschlag, Photophobia und die Verbindung Schmerz gekennzeichnet. Die verlängerten /persistent gemeinsamen Schmerz werden nicht in Dandyfieberfieber gesehen. Co Auftreten des Dandyfieberfiebers wurde von etwas Bereichen berichtet, die zu Komplikationen führen. Akutes Chikungunya Fieber dauert gewöhnlich einige Tage zu einem Paar von Wochen, aber, wie mit anderen arboviral Fiebern, einige Patienten die Ermüdung ausgedehnt haben, die einige Wochen dauert. Einige Patienten haben über die incapacitating gemeinsamen Schmerz berichtet, oder Arthritis, die kann, für Wochen oder Monate dauern.
Epidemiologie
Chikungunya Virusfieber wird durch den Bissen eines angesteckten Moskitos verbreitet. Moskitos werden angesteckt, wann sie auf eine Person einziehen, die mit Chikungunya Virus angesteckt wird. Affen und vielleicht andere wilde Tiere, können als Vorratsbehälter des Virus auch dienen. Aedes aegypti, ein Haushalt Behälterbrüter und konkurrenzfähiges Tageszeitbiter, das zu den Menschen angezogen wird, ist der Primärvektor des Chikungunya Virus zu den Menschen. Aedes albopictus (der Moskito des asiatischen Tigers) kann eine Rolle im menschlichen Getriebe in Asien auch spielen. Hemorrhagic äusserungen waren allgemein, als die Krankheit zuerst 1963 erschien, aber sind danach extrem selten gewesen.
Wert der frühen Diagnose
Nachdem Viruseintragung dort vom Vorhandensein von Viren im Blut zuerst hochqualifiziert ist und Virus kann vom Blut lokalisiert werden bis 4 Tage nach Angriff. Verbreitung tritt auf, während Virus von den Zellen freigegeben wird, die auflösen. Antikörper erscheinen bis zum 5-7 Tagen. Virus wird durch immunes System beseitigt, aber Arthritis kann für 3-4 Monate fortbestehen.
Diagnose bleibt als Herausforderung im akuten Ausbruch der Infektion immer mangels der Unterstützung eines Virologie-Bezugslabors. Viruslokalisierung durch Blutkulturnehmen mindestens 1 Woche und möglich nur an den ersten 4 Tagen des Angriffes als das Virus sind löschte vom Blut, wenn Antikörper erscheinen. Mit vorgerückten Techniken Funktelegraphie PCR möglich auch mögen nur an den ersten 4 Tagen der Krankheit. Momentan wird die Diagnose in den Routinediagnoselabors durch Abfragung der spezifischen Ig M Antikörper durch ELISA oder Immunochromatographic Methoden erfolgt.
Behandlung
Keine spezifischen Antivirendrogen für chikungunya Fieber sind vorhanden. Behandlung ist symptomatisch--Rest, Flüssigkeiten und ibuprofen, naproxen, acetaminophen, oder paracetamol kann Symptome von Fieber und dem Schmerzen entlasten. Selbstmedikation und empirische Verordnung mit aspirin sollten als es vermieden werden können führen, um stark zu bluten oder Syndrom Reyes. „In ungelöstem Arthritisfeuerfestem material zum paracetamol und zu den nonsteroidal anti-inflammatory Drogen, Chlorochinphosphat (250 mg/Tag) haben gegeben vielversprechende Resultate.“ Chikungunya Virusinfektion ist nicht tödlich, aber Todesfälle können an anderen zugrundeliegenden oder verbundenen Krankheiten oder an Infektion liegen
Verhinderung
Kein Impfstoff ist vorhanden. Die beste Weise zu verhindern ist, Moskitobissen zu vermeiden. Während angesteckte Personen sind, sollte die Quelle der Infektion weitere Aussetzung zu den Moskitobissen begrenzen, bleibt zuhause und unter einem Moskitonetz. Loswerden den Moskito, der Aufstellungsorte züchtet, indem Sie stehendes Wasser von den Blumetöpfen, Wannen und Fässer, Kokosnußoberteile usw. leeren. Normalerweise ist Lebenszyklus des Aedes Moskitos, der von Ei zu Erwachsenen ist, 7 Tage. So wöchentlich der Insektenvertilgungsmittel einmal oder zweimal sind sprühen, zum der Larven in den möglichen züchtenden Aufstellungsorten zu töten und regelmäßig einnebeln, um Moskitos zu töten sehr wesentliche Kontrollmaßnahmen. Während der Epidemie sind andere Maßnahmen zu ergreifend Abnutzung sleeve lang Kleid und Hosen, benutzen Insektenpulver, haben, Schirme auf Fenstern und Türen an Unterhaltmoskitos heraus zu befestigen.
Das Virus kann vom endemischen Bereich zum nicht endemischen Bereich durch angesteckte Personen abwandern, also ist Siebung der Leute an den verschiedenen wandernden Aufstellungsorten durch Fieberklinik auch in der Steuerung der Krankheit nützlich.
Siebung für Virenantikörper, Reinigung der Voraussetzungen und Zerstörung des Züchtens der Aufstellungsorte der Moskitos sollte fortgesetzt werden, andernfalls Chikungunya Viruswilleremerge.
***********
Mein email address: drsathiavathy@gmail.com
Dr. K.A. Sathiavathy. M.D (Mikro)
Professor von Mikrobiologie,
Jubiläum-Mission medizinische Hochschule u. RI,
Trichur, Kerala, Indien
Was ist Chikungunya Fieber?
Chikungunya Fieber ist eine akute lähmende Virenkrankheit, die Menschen durch den Bissen des angesteckten Moskitos hauptsächlich Aedes aegypti oder des Aedes albopictus (der Moskito des asiatischen Tigers) übermittelt wird. Chikungunya Virus, RNS-Virus der Klasse Alphavirus und die Familie Togaviridae wurden zuerst vom Blut eines fiebrigen Patienten und auch von den Moskitos 1952-53 in Tanzania, Afrika lokalisiert. Der Name wird von der Swahiliwortbedeutung „das abgeleitet, das“ im Hinweis auf der stooped Lage hochbiegt, die resultierend aus den arthritic Symptomen der Krankheit entwickelt wird. Die grundlegende klinische Darstellung ist eine Person mit guter Gesundheit einsteigt in einen Zustand von illhealth mit Fieber und von arthralgia in den kleineren Verbindungen zuerst.
Ursprung und Geschichte
Das Chikungunya Fieber ist nicht zur Welt neu. Das Virus erschien zuerst in Indien in1963 an Kalkutta, an Madras und an anderen Bereichen zusammen mit und erschwert mit hemorrhagic äusserungen. Zurückblickende Studien zeigten, daß historische Epidemie in Indonesien (1779) in Indien (1824) und in Vereinigten Staaten (1827) als Fieber, Hautausschlag und arthralgia begann. Chikungunya Fieber-Anzeigen interessante epidemiologische Profil-Hauptepidemien erscheinen, verschwinden und erscheinen zyklisch, normalerweise mit einem Abstand von 7-8 Jahren und manchmal solange 20 Jahre wieder. Er trat in unregelmäßigen Abständen entlang der Ostküste von Indien bis 1973.But auf, das sie in den verschiedenen Teilen von Asien bis 1982 anwesend war. (Sri Lanka 1969, Vietnam und Myanmar 1975, Indonesien 1982) nach einer langen Periode von Ruhe war der aktuelle Stand von Epidemien des Chikungunya Fiebers in Indonesien 1999 erschienen. Neue Epidemie entstand in den Ozeaninseln und -verbreitung zu den verschiedenen Teilen von Indien (Andra Pradesh, Karnataka, Maharashtra 2005). Kerala fing, Chikungunya Ausbrüche seit 2006 zu erfahren an und 2007 fortzufahren.
Klinische Eigenschaften
Die Ausbrütungperiode (Zeit von Viruseintragung zu Krankheit) kann 2-12 Tage sein, aber ist normalerweise 3-7 Tage. „Leises“ Chikungunya Virus, das Infektion (Infektion ohne Krankheit) auftritt, aber, wie allgemein diese geschieht, nicht noch bekannt. Die Krankheit ähnelt Dandyfieberfieber und wird durch Fieber, Kopfschmerzen, Ermüdung, übelkeit, das Erbrechen, die Muskelschmerz, Hautausschlag, Photophobia und die Verbindung Schmerz gekennzeichnet. Die verlängerten /persistent gemeinsamen Schmerz werden nicht in Dandyfieberfieber gesehen. Co Auftreten des Dandyfieberfiebers wurde von etwas Bereichen berichtet, die zu Komplikationen führen. Akutes Chikungunya Fieber dauert gewöhnlich einige Tage zu einem Paar von Wochen, aber, wie mit anderen arboviral Fiebern, einige Patienten die Ermüdung ausgedehnt haben, die einige Wochen dauert. Einige Patienten haben über die incapacitating gemeinsamen Schmerz berichtet, oder Arthritis, die kann, für Wochen oder Monate dauern.
Epidemiologie
Chikungunya Virusfieber wird durch den Bissen eines angesteckten Moskitos verbreitet. Moskitos werden angesteckt, wann sie auf eine Person einziehen, die mit Chikungunya Virus angesteckt wird. Affen und vielleicht andere wilde Tiere, können als Vorratsbehälter des Virus auch dienen. Aedes aegypti, ein Haushalt Behälterbrüter und konkurrenzfähiges Tageszeitbiter, das zu den Menschen angezogen wird, ist der Primärvektor des Chikungunya Virus zu den Menschen. Aedes albopictus (der Moskito des asiatischen Tigers) kann eine Rolle im menschlichen Getriebe in Asien auch spielen. Hemorrhagic äusserungen waren allgemein, als die Krankheit zuerst 1963 erschien, aber sind danach extrem selten gewesen.
Wert der frühen Diagnose
Nachdem Viruseintragung dort vom Vorhandensein von Viren im Blut zuerst hochqualifiziert ist und Virus kann vom Blut lokalisiert werden bis 4 Tage nach Angriff. Verbreitung tritt auf, während Virus von den Zellen freigegeben wird, die auflösen. Antikörper erscheinen bis zum 5-7 Tagen. Virus wird durch immunes System beseitigt, aber Arthritis kann für 3-4 Monate fortbestehen.
Diagnose bleibt als Herausforderung im akuten Ausbruch der Infektion immer mangels der Unterstützung eines Virologie-Bezugslabors. Viruslokalisierung durch Blutkulturnehmen mindestens 1 Woche und möglich nur an den ersten 4 Tagen des Angriffes als das Virus sind löschte vom Blut, wenn Antikörper erscheinen. Mit vorgerückten Techniken Funktelegraphie PCR möglich auch mögen nur an den ersten 4 Tagen der Krankheit. Momentan wird die Diagnose in den Routinediagnoselabors durch Abfragung der spezifischen Ig M Antikörper durch ELISA oder Immunochromatographic Methoden erfolgt.
Behandlung
Keine spezifischen Antivirendrogen für chikungunya Fieber sind vorhanden. Behandlung ist symptomatisch--Rest, Flüssigkeiten und ibuprofen, naproxen, acetaminophen, oder paracetamol kann Symptome von Fieber und dem Schmerzen entlasten. Selbstmedikation und empirische Verordnung mit aspirin sollten als es vermieden werden können führen, um stark zu bluten oder Syndrom Reyes. „In ungelöstem Arthritisfeuerfestem material zum paracetamol und zu den nonsteroidal anti-inflammatory Drogen, Chlorochinphosphat (250 mg/Tag) haben gegeben vielversprechende Resultate.“ Chikungunya Virusinfektion ist nicht tödlich, aber Todesfälle können an anderen zugrundeliegenden oder verbundenen Krankheiten oder an Infektion liegen
Verhinderung
Kein Impfstoff ist vorhanden. Die beste Weise zu verhindern ist, Moskitobissen zu vermeiden. Während angesteckte Personen sind, sollte die Quelle der Infektion weitere Aussetzung zu den Moskitobissen begrenzen, bleibt zuhause und unter einem Moskitonetz. Loswerden den Moskito, der Aufstellungsorte züchtet, indem Sie stehendes Wasser von den Blumetöpfen, Wannen und Fässer, Kokosnußoberteile usw. leeren. Normalerweise ist Lebenszyklus des Aedes Moskitos, der von Ei zu Erwachsenen ist, 7 Tage. So wöchentlich der Insektenvertilgungsmittel einmal oder zweimal sind sprühen, zum der Larven in den möglichen züchtenden Aufstellungsorten zu töten und regelmäßig einnebeln, um Moskitos zu töten sehr wesentliche Kontrollmaßnahmen. Während der Epidemie sind andere Maßnahmen zu ergreifend Abnutzung sleeve lang Kleid und Hosen, benutzen Insektenpulver, haben, Schirme auf Fenstern und Türen an Unterhaltmoskitos heraus zu befestigen.
Das Virus kann vom endemischen Bereich zum nicht endemischen Bereich durch angesteckte Personen abwandern, also ist Siebung der Leute an den verschiedenen wandernden Aufstellungsorten durch Fieberklinik auch in der Steuerung der Krankheit nützlich.
Siebung für Virenantikörper, Reinigung der Voraussetzungen und Zerstörung des Züchtens der Aufstellungsorte der Moskitos sollte fortgesetzt werden, andernfalls Chikungunya Viruswilleremerge.
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Professor von Mikrobiologie,
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Trichur, Kerala, Indien
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